Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf Fragen, die andere Kunden auch schon hatten. Schau dich einfach um und erfahre mehr über unsere Produkte, den Versand, die Rückgabe und vieles mehr. Wenn deine Frage nicht dabei ist, findest du am Ende der Seite eine Kontaktmöglichkeit. Zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

TrendPet Produkte

Du findest bei den meisten unserer Produkte eine Größentabelle mit den Maßen und einer Größenempfehlung. Daran kannst du dich orientieren.
Bei Produkten, wie Hundeanhängern, Hundeboxen oder Betten empfiehlt es sich, eine gefaltete Decke mit der Größe der Liegefläche auf dem Boden auszulegen und den Hund darauf Platz machen zu lassen. So kannst du selbst Zuhause testen, ob die Liegefläche passt.
Solltest du dennoch unsicher sein, kontaktiere uns gern telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular. So können wir zusammen die passende Größe ermitteln.

Wenn dein Welpe noch sehr klein ist, empfehlen wir die Betten und Boxen so zu kaufen, dass er noch hineinwachsen kann und die Produkte nach wenigen Wochen oder Monaten nicht zu klein werden. Hier solltest du darauf achten, dass der Gemütlichkeitsfaktor nicht verloren geht und das Bett oder die Box im Zweifel nicht angenommen werden. Bei einer Hundebox kannst du bei der Größe etwas tricksen, wenn du zum Beispiel einen Koffer oder Ähnliches mit in die Box stellst. So kannst du die Fläche im Inneren vorerst etwas reduzieren, solange dein Hund noch sehr klein ist und sie je nach Bedarf wieder vergrößern. Bei einem Bett kannst du zum Beispiel Kuscheldecken mit hineinlegen, damit es gemütlich bleibt.

Orthopädische Hundebetten

Bei vielen unserer Hundebetten findest du die Ergänzung "orthopädisch". Das bedeutet, dass diese Betten mit einer Matratze aus 100 % Memory Foam ausgestattet sind. Memory Foam ist ein viskoelastischer Schaumstoff. Dieser passt sich durch die eigene Körperwärme und das eigene Körpergewicht deines Hundes ideal an die Konturen deines Vierbeiners an. Memory Foam ist so sehr schonend für die Gelenke und bietet den maximalen Liegekomfort.
Neben der Matratze ist auch der Rand der Betten sehr dick gepolstert. Die Füllung besteht aus einem Mix aus regulären Schaumstoffschnitzeln und Memory Foam, so bleibt dieser formstabil. Durchgelegene Hundebetten gehören so der Vergangenheit an.

Orthopädische Kissen

Auch bei unserer Kissen findest du den Hinweis "orthopädisch". Da die Kissen fluffiger und viel dicker sind, als die Matratzen, besteht der Kern hier aus Schaumstoffschnitzeln. Diese bestehen zum Teil aus regulärem Schaumstoff und zum Teil aus Memory Foam. Durch den Anteil an Memory Foam ist auch hier der viskoelastische Effekt gegeben und das Kissen bleibt formstabil.

Orthopädische Matratzen

Unsere Matratzen, die VitaMedogs, bestehen im Kern ebenfalls aus 100 % Memory Foam und bieten, wie bei den Hundebetten den maximalen Liegekomfort.

Für unseren Hundeanhänger, den DogBus findest du allerlei Ersatzteile im Shop. Nach einiger Zeit können  ein paar Teile, wie z. B. der Radmantel, dem natürlichen Verschleiß zum Opfer fallen. Damit du trotzdem noch lange Freude an dem Produkt hast, haben wir uns auf die Fahne geschrieben:
Lieber einzelne Teile tauschen, als alles neu kaufen müssen.

Daher findest du z. B. Ersatzbezüge, Räder und andere Teile in unser Rubrik Ersatzteile unter dem Punkt "Service & Informationen" unten auf der Seite. 

Auch die Ersatzbezüge für unsere orthopädischen Matratzen, die VitaMedogs findest du dort.

Solltest du noch weitere Fragen zu dem Thema haben, kannst du dich natürlich auch gern telefonisch, per Mail oder oder das Kontaktformular bei uns melden.

Bestellung

Solltest du deine Bestellung direkt nach dem abgeschlossenen Bestellvorgang ändern wollen, weil du zum Beispiel etwas vergessen hast oder die falsche Größe bestellt hast, dann setze dich am Besten telefonisch mit uns in Verbindung.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Wenn du einen gültigen Gutscheincode hast, kannst du diesen im Warenkorb in dem entsprechenden Feld eingeben. 

Du kannst deine Bestellung über die Sendungsverfolgung nachverfolgen, sobald wir diese verschickt haben. Den Trackinglink mit der Sendungsnummer findest du in deiner Mail der Versandbestätigung.

Während der Bestellung

Bei einem aktiven Bestellvorgang, der von dir noch nicht abgeschlossen ist, kannst du deine Liefer- und Rechnungsadresse problemlos ändern. Unter dem Punkt Bestellung abschließen kannst du deine entsprechende Adresse ändern und speichern. Hier werden dir auch bereits gespeicherte Adressen von dir angezeigt.


Im Kundenkonto

Du kannst deine Adressen auch in deinem Kundenkonto unter dem Punkt Adressen ändern und als Standardadresse festlegen. Diese werden dann automatisch bei deinem Bestellvorgang verwendet.

Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, setze dich bitte möglichst schnell nach Abschluss der Bestellung mit uns in Verbindung. Am Besten machst du dies telefonisch, damit wir direkt reagieren können. Wenn der Bestellvorgang intern noch nicht abgeschlossen ist, können wir deine Bestellung stornieren.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Wenn deine Bestellung nicht vollständig bei dir ankommt, kann das verschiedene Gründe haben. Eventuell mussten wir einen deiner bestellten Artikel kurzfristig stornieren, in diesem Fall solltest du aber eine Benachrichtigung per Mail von uns erhalten haben. Wenn es sich um einen vorbestellbaren Artikel handelt, hat dieser eventuell andere Lieferzeiten. Wenn Fragen zu einem fehlenden Artikel auftreten, setze dich gern telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung, damit wir schnellstmögich eine Lösung für dich finden.

Zahlung

Du kannst zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Vorkasse
  • Rechnung

Nachdem du PayPal als Zahlungsart ausgewählt hast und auf Bestellung abschließen geklickt hast, wirst du direkt zu PayPal weitergeleitet, wo du dich einloggst, um die Zahlung zu tätigen.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum deine Zahlung abgelehnt wird. Über den genauen Grund, wieso die Zahlung nicht funktioniert, entscheidet der entsprechende Zahlungsdienstsleister, z. B. PayPal. Wenn deine Zahlung nicht funktioniert hat, setzt du dich am Besten mit dem entsprechenden Dienstleister (z. B. PayPal) in Verbindung.

Du erhältst die Rechnung deiner Bestellung per E-Mail. So werden Ressourcen geschont und der Papierverbrauch reduziert.

Lieferung

Deutschland

DPD-Standard: ab 30 € Bestellwert versandkostenfreie Lieferung, sonst 5,90 €
DPD-Sperrgut: 9,99 €
DHL-Standard: 5,90 €
DHL-Sperrgut: 19,99 €


EU

DHL-Standard: 16,99 €
DHL-Sperrgut: 39,99 €


Schweiz

DHL-Standard: 16,72 €
DHL-Sperrgut: 33,53 €

Du erhältst deine Bestellung in der Regel innerhalb von 2 bis 4 Werktagen nach Zahlungseingang.


Als Sperrgut markierte Artikel haben aufgrund ihrer Größe eine verlängerte Lieferzeit von 5 bis 7 Werktagen.

Solltest du deine Lieferung in die EU oder die Schweiz versendet bekommen, kann der Versand 7 bis 10 Werktage dauern.

Sobald deine bestellte Ware bei uns rausgeht, erhältst du eine Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Über diese kannst du dein Paket verfolgen. Solltest du keine Trackingsnummer erhalten, melde dich gern bei uns.

Zudem kannst du den Status deiner Bestellung in deinem Kundenkonto unter dem Punkt Bestellungen einsehen.

Um Ressourcen zu schonen und die Emissionen möglichst gering zu halten, packen wir deine Bestellung gebündelt in ein Paket. Bei besonders umfangreichen Bestellungen, bei denen das Volumen zu groß ist, müssen wir auf mehrere Pakete ausweichen. Falls möglich, vermeiden wir dies aber und schicken dir deine Bestellung so gebündelt wie möglich zu.

Wir versenden mit DPD oder DHL.

Wir liefern in folgende Länder:

  • Deutschland
  • EU
  • Schweiz
Diese Versandkosten fallen bei der Lieferung ins Ausland an:

EU

DHL-Standard: 16,99 €
DHL-Sperrgut: 39,99 €


Schweiz

DHL-Standard: 16,72 €
DHL-Sperrgut: 33,53 €

Rückgabe & Erstattung

Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschicken möchtest, dann informiere dich bitte in den Widerrufsbelehrungen zu dem Vorgang.
Diese findest du hier:



Solltest du weitere Fragen haben, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Mail: support@trendpet.de 


Wenn du ein Retourenetikett für den Rückversand benötigst, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Tel: +49 (0) 2552 99 7105-80

Mail: support@trendpet.de 


Newsletter

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Händler

Wenn Sie in Ihrem stationärem Handel gern TrendPet-Produkte führen möchten, dann melden Sie sich bitte in unserem Händlerbereich an. Diesen finden Sie hier:


Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

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Hast du noch weitere Fragen?

Solltest du noch weitere Fragen und Anregnungen haben, melde dich gern bei uns. Wir helfen dir gerne weiter.

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